Deutsch-Schweizer Literaturtage / Printkampagne

Print
Corporate Design

Facts & Infos

Die Deutsch-Schweizer Literaturtage findet seit über 35 Jahren im Wechsel mit den Brugger Literaturtagen in Rottweil statt. Lesende und Schreibende aus Deutschland und der Schweiz haben an diesem Wochenende die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen und kennenzulernen. Die Literaturtage erhielt 2019 von uns ein komplett neues Erscheinungsbild mit neuem Logo. Dabei ging es primär um die Neugestaltung der Printkampagne bestehend aus dem Plakaten, Flyern und Strassenbannern.

Wie?

Das Hauptgestaltungselement der jeweiligen Literaturtage besteht aus einer Art Collage, welche die Lesungen inhaltlich aufgreift und zusammenstellt. So ergibt sich eine spielerische Bildkomposition, die alle Lesungen optisch vereint. Starke, klare Farbtöne werden mit Echtbildausschnitten kombiniert. Dadurch werden die Inhalte der einzelnen Lesungen zum Leben erweckt.